Herzlich willkommen beim Sängerbund

Home
Nach oben

Herzlich willkommen beim Sängerbund Oberrotweil

Home
Nach oben

Am 27. Oktober 2005 traf sich der Männer-Projektchor O-TON zu seiner ersten Probe. Als Dirigent konnte Andreas Domnick aus Freiburg gewonnen werden. Das Projekt wurde vom Männergesangverein Oberrotweil finanziell und ideell unterstützt . 

Unter dem Motto "Wir wollen Männer" fanden sich 18 Sänger, zur Hälfte Stamm-Sänger aus dem Sängerbund Oberrotweil und neue am Chorgesang Interessierte, um Stimmschulung und Gesangstechnik und schließlich auch einige Lieder zu lernen. 

Beim Frühjahrskonzert wurden die Lieder Ride the charriot, Si ya Hamba und Der Hahn von Onkel Giacometo mit viel Beifall aufgeführt.

Weitere Einladungen kamen vom Chor n’ more nach Munzingen und zur „Musikalischen Sommernacht“ bei der Touristik Oberrotweil

 

Im September 2006 wechselte der größte Teil der neuen Sänger in den regulären Gesangverein, damit endete auch das Chorprojekt. Andreas Domnick übernahm gleichzeitig die Leitung des Männergesangvereins Sängerbund Oberrotweil.

Zurück Nach oben Weiter

 

Impressum

 

 

Impressum