Unser Dirigent

Unser Dirigent Andreas Domnick

Unser Dirigent Andreas Domnick ist professioneller Musiker und Musiklehrer für Posaune, Serpent und Trompete.

Musikalisch mit Klavier aufgewachsen, erhielt Andreas Domnick seinen ersten professionellen Posaunenunterricht bei Andreas Kraft (SWR Sinfonieorchester). Durch das Mitwirken in verschiedenen Salsa- u. Bigbandformationen verfestigte sich sein Berufswunsch.

Im Jahr 1991 spezialisierte er sich auf historische Aufführungspraxis und erhielt seine Ausbildung im Fach Posaune bei H.Huber an der Schola Cantorum Basiliensis und dem Königlichen Konservatorium Den Haag bei Charles Toet.

Seine künstlerische Aktivität liegt hauptsächlich auf dem Repertoire des 17.Jahrhunderts, sowie klassische und frühromantische Musik, gespielt von kleineren Formationen und Orchestern mit historischer Ausrichtung.

Als Musiklehrer kann Andreas Domnick bereits auf eine 25jährige erfolgreiche Unterrichtserfahrung im Einzel- und Kleingruppenunterricht zurückgreifen.

Seit 2007 ist er Dirigent des Sängerbund Oberrotweil.